Über uns

Schon über 30 Jahre für Sie da!
Die Neue Apotheke zum Rathaus wurde 1990 von Bernd und Barbara Grünewald gegründet und 2 Jahre von beiden gemeinsam geführt, bevor Frau Grünewald 1992 die Apotheke Wellerode in Söhrewald übernahm.



Seit Mai 2004 befinden sich die Räumlichkeiten der Neuen Apotheke zum Rathaus im Eigentum der Familie Grünewald. Diese wurden im Sommer 2004 umfangreich renoviert und vergrößert. Ein zusätzlicher Seminarraum ermöglicht Teamsitzungen sowie Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen.

Neben der Kundenzufriedenheit als oberste Priorität hat eine gelebte und nachweisbare Qualität für uns schon bald zu unseren übergeordneten Zielen gehört.

Deshalb haben wir uns schon 2005 das erste Mal vom TÜV Hessen zertifizieren lassen und uns jährlich den wiederkehrenden Audits des TÜV Hessen erfolgreich unterzogen.
Aktuell zeichnet uns die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001.2015 durch den TÜV Hessen aus.

Um immer aktuell zu bleiben, halten wir regelmäßig Teamsitzungen mit den Mitarbeitern aller Apotheken sowie kleinere apothekenspezifische Teamsitzungen ab.
Gemeinsam haben wir bereits 2014 unsere Teamregeln für einen werteorientierten Umgang miteinander erarbeitet sowie 2019 unser Leitbild und das übergeordnete Logo der Grünewald-Apotheken entwickelt.

2008 wurde die Preis-Gut Apotheke als Filiale der Neuen Apotheke zum Rathaus neu gegründet.

Im Jahr 2018 wurde in einen vollautomatisierten Lagerautomat und eine Abholstation investiert.

 

Mit Vertrauen und Sicherheit in die Zukunft!

Das Familien-Unternehmen „Grünewald-Apotheken“ bereitet sich auf die Übergabe an die nächste Generation vor ….

Es ist schon etwas Besonderes sagen zu können: 

„Alle unsere 3 Kinder steigen in die Fußstapfen der Eltern!“

Bianca Grünewald führt seit 2021 die Eichendorff Apotheke in KS-Nordstadt als Inhaberin, Ilka Grünewald ist seit 2023 Inhaberin der Löwen Apotheke in Grebenstein und Timo Grünewald leitet als Filialleitung die Dorotheen Apotheke in KS-Forstfeld.

Die wichtigste Basis für die Zukunft ist gelegt …. :-)



Visionen für die Zukunft der Grünewald-Apotheken zum Wohle unserer Kunden und auch unserer Mitarbeiter werden in der Familie ständig neu diskutiert.
Unsere Mitarbeiter bilden die 2. starke Basis der Grünewald-Apotheken und wir sind stolz auf jedes einzelne Teammitglied, denn jeder einzelne trägt engagiert auf seine besondere Weise zum Erfolg unserer Apotheken bei!

Der ständige Prozess der Erneuerung und Verbesserung läuft bei uns immer auf Hochtouren.
Wir bereiten uns für SIE auf alle jetzigen und zukünftigen Herausforderungen vor, die die Digitalisierung mit sich bringt. 

Wir sind „online“ über Homepage, online-Shop, Bestell-APPS,
Wir sind erreichbar telefonisch, über Fax und Email
Wir sind zu finden in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram
sowie über Google 

Doch das Wichtigste:
Wir sind persönlich von Mensch zu Mensch vor Ort ansprechbar!!

Ganz nach dem Motto:
„digital und persönlich vor Ort und schnell“

Auch wenn sich Vieles noch im Planungsstadium befindet, steht doch eines fest: 

Das eRezept (elektronisches Rezept) kommt. 

Und noch etwas ist sicher: die Grünewald-Apotheken werden dafür bereit sein!

Wir danken Ihnen jetzt schon für Ihr Vertrauen!
Ihre Familie Grünewald



Gesund.de

Neue Apotheke zum Rathaus

Bernd Grünewald e.K.
Lange Straße 49
34253 Lohfelden
0561 51 45 46
0561 51 02 383 (FAX)
FacebookInstagramGoogle My Business
Öffnungszeiten
Mo, Di, Do:
08:00-13:00 – 15:00-18:30
Mi, Fr:
08:00-13:00 – 15:00-18:00
Sa:
09:00 – 13:00